20. September 2015: Tag der Musterhäuser

Am Sonntag, 20. September 2015, lädt die Fertigbaubranche alle interessierten Verbraucher in ihre individuellen und schicken Musterhäuser ein. Zum wiederholten Male findet dann in ganz Deutschland der Tag der Musterhäuser statt.

Viele deutsche Musterhausausstellungen öffnen ihre Pforten. (Foto: BDF)
Viele deutsche Musterhausausstellungen öffnen ihre Pforten. (Foto: BDF)

Bundesweit sind rund 600 Musterhäuser zu besichtigen, viele davon in Musterhaus-Ausstellungen mit Beispielgebäuden verschiedener Fertighaus-Hersteller. Dort ist am Tag der Musterhäuser der Eintritt frei, vielerorts wird außerdem ein Informations- und Unterhaltungsprogramm mit Aktionen für die ganze Familie angeboten. An dem gemeinsamen Aktionstag der Fertigbaubranche beteiligen sich unter anderem die großen Ausstellungsbetreiber Eigenheim&Garten, Unger-Park, Deutsches Fertighaus-Center sowie auch die vier FertighausWelten.

„Musterhäuser sind die wichtigste Informationsquelle für jeden, der über den Bau eines Eigenheims nachdenkt. Denn anders als Planzeichnungen vermittelt die Besichtigung einen realistischen Eindruck von Architektur und Bauqualität eines Hausentwurfs“, erklärt BDF-Hauptgeschäftsführer Dirk-Uwe Klaas.

Über Markus Burgdorf 24 Artikel
Markus Burgdorf hat nach journalistischer Ausbildung 15 Jahre die Öffentlichkeitsarbeit großer Unternehmen geleitet. Seit 2004 ist er als Berater für Kommunikation selbstständig. Mit der Avandy GmbH hilft er Unternehmen in der Onlinekommunikation, bei Social-Media und im Krisenmanagement. Seit 13 Jahren berät er ein führendes Hausbauunternehmen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.